Planungsbüro Hanke GmbH

  • Anschrift

    Polenzer Str. 6b
    04827 Machern

  • Ansprechpartner

    Jörg Hanke

unsere Geschichte:
Im Jahre 1990 haben wir uns auf den Weg begeben – und wie es aussieht, erfolgreich.

Über 2150 Vorhaben von Kommunen und Investoren durften wir in den vergangenen 25 Jahren betreuen. Dafür sind wir dankbar und darauf sind wir stolz! Dankbar sind wir für das Vertrauen unserer Auftraggeber und stolz sind wir, weil wir uns seit nunmehr 25 Jahren auf der rauen See des Marktes behaupten können.

Am Anfang stand lediglich die Idee, ein Ingenieurbüro aufzubauen. Viel Mut, viele Zweifel und ein einsamer Schreibtisch im Hause Hanke machten den Anfang. Begonnen haben wir mit den Bereichen Straßenplanung, Erschließungsplanung und Bauleitplanung. Im Jahre 1998 wurde das Planungsbüro Hanke GmbH gegründet. Daraus wurde inzwischen die mittelständische Unternehmensgruppe – Hanke mit vielen Facetten einer stetig wachsenden Leistungspalette.
Besonders stolz sind wir auf Planungs- und Projektsteuerungsaufgaben für die Stadt Leipzig, enviaM und WEMAG.

Leistungsspektrum

Beratungsleistungen und Schulungen GIS/NIS – Systeme sowie Datenfaserung und Datenkonsolidierung für GIS/NIS Systeme